Zell MobilyaZell MobilyaZell Mobilya

Interview mit dem Zell Furniture MOTTO Magazine

Abschließend erzählte Kadir Özenen, Vorstandsvorsitzender von Zell Furniture, der durch seine Zusammenarbeit mit der TV-Serie The Girl in the Glass auf sich aufmerksam machte, dem MOTTO Magazine über seinen Werdegang, die Linie der Marke, die Aktivitäten der Marke und die Zukunft Projekte der Marke.

Hallo Herr Kadir, können Sie kurz über Ihren Werdegang sprechen? Wie sind Sie in die Branche eingestiegen?

Hallo, ich habe meine Karriere im Einzelhandel begonnen, nachdem ich 2001 vom Militär zurückgekehrt war. Damals habe ich in einem kleinen Laden mit dem Verkauf von Teppichen begonnen. Ich habe 2004 ein Möbelhaus eröffnet. Damals gab es bei uns noch keine Fertigung. Wir hatten verschiedene Geschäfte an 5-6 Orten. Im Jahr 2008 entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fertigung. Als ich jedoch die Möglichkeit hatte, herumzuwandern und bequem zu leben, beschäftigte ich mich mit der Fertigung. Im Jahr 2008 begann unser Fertigungsabenteuer in einer 180 Quadratmeter großen Werkstatt in Baksan, einem Industriestandort. Natürlich hatten wir einige Schwierigkeiten. Erstens stehen Sie im Wettbewerb mit bekannteren Unternehmen der Branche, allerdings hat die Stagnation der Märkte aufgrund der Krise von 2008 unsere Arbeit erschwert. Zuerst haben wir das Sofa produziert und es hat ungefähr 4 Monate gedauert. Dieser Produktionsprozess hat jedoch sehr viel Spaß gemacht und der Meister, der damals mit uns zusammengearbeitet hat, arbeitet immer noch mit uns zusammen. Als wir in Eskişehir arbeiteten, reichte mir der Workshop, den wir abhielten, nicht aus und ich mietete die größte Werkstatt in Baksan. Auch wir erlebten dort ein vierjähriges Abenteuer. Eines der Dinge, die uns an den Punkt gebracht haben, den wir heute erreicht haben, ist unser zweiter Workshop in Baksan. Nach einer Weile passten wir nicht mehr in unsere zweite Werkstatt. Im Jahr 2014 zogen wir schließlich in die organisierte Industriezone Muttalip, wo wir uns jetzt befinden. Ehrlich gesagt denke ich, dass unser Produktionsstandort den Geist unserer Arbeit vollständig widerspiegelt, denn eine Fabrik und nicht eine Werkstatt zu sein, verkörpert den Fertigungsgeist mehr .

Wann wurde Zell Furniture gegründet?

Tatsächlich startete Zell Furniture seine Aktivitäten im Einzelhandel erstmals im Jahr 2001 unter dem Namen Özenenler Furniture, so mein Nachname, war aber auf der Seite von Şirintepe stärker. Wir haben es später beendet. Wir haben aus Nostalgie ein Geschäft verlassen. Wir haben das heutige Zell Furniture im Jahr 2008 als Produktionsunternehmen gegründet.

Wir sind bestrebt, das Beste zum günstigsten Preis zu bieten.

Mit den Konzepten Zell Furniture und Zell Bedding bringen Sie Ihre Produkte mit den Kunden zusammen. Kannst du diese etwas auspacken?

Die Fertigung ist eine Herzensangelegenheit. Nicht wie der Einzelhandel, aber wer es nicht mag, kann es nicht tun. Wir sind außer in der Türkei in 16 bis 17 Ländern tätig. Als Zell Furniture arbeiten wir auf Produktbasis und nicht auf auffälliger Werbung und prächtigen Geschäften. Tausende Lira werden für eine Dekoration in den Geschäften bezahlt, im Gegenteil, wir sind um die Qualität unserer Produkte außerhalb der Geschäfte und um unseren Luxus besorgt und arbeiten in diese Richtung. Wir sind bestrebt, das Beste zum günstigsten Preis zu bieten.

Wie interpretieren Sie Ihren Stil als Zell Furniture?

Wir haben viele Produktkonzepte und stellen Spitzenprodukte her, halten uns aber nicht von der Öffentlichkeit fern. Wir haben 2018 mit der Produktion von Designerprodukten begonnen und sehr gute Komplimente erhalten. Bisher haben wir 19 patentierte Produkte herausgebracht. Dies geschah jedoch, als wir die Entwürfe kompetenter Designer kauften und produzierten und wir in dieser Hinsicht sehr gute Beschleunigungen erzielten. Ich habe jedoch gesehen, dass der wahre Markt die Menschen sind. Mir wurde klar, dass die Öffentlichkeit auch Qualität versteht, auch wenn sie technisch nicht so aussieht, wenn sie einen Stoff oder einen Schwamm berührt. Mir wurde klar, dass sie das Gute bevorzugen, und wir bei Zell Furniture machen Geschäfte, indem wir dieses Qualitätsverständnis beibehalten Menschen im Auge. Kurz gesagt, wir produzieren die Top-Version des Folk-Typs.

Auch Sie stehen mit Ihren Social-Responsibility-Projekten auf der Agenda. Wir kreieren eine neue Kollektion, indem wir Möbel und Textilprodukte aus recycelten Stoffen mit dem Slogan „I Love Ocean Animals“ entwerfen. Wie kam es zu diesem Projekt?

Dieses Projekt gehört eigentlich Çiğdem Dedeoğlu, sie ist unsere Markenberaterin. Als ich mit Frau Çiğdem sprach, wollte ich der umweltfreundlichste Möbelhersteller sein, und während ich über meine Ziele sprach, entwickelte sie dieses Projekt. Als ich von dem Projekt hörte, akzeptierte ich dieses Projekt, obwohl ich wusste, dass es sich auf dem Markt nicht durchsetzen würde – weil es etwas teurer, umweltfreundlichere Materialien und Recycling war. Denn wenn man am Ende dieses Projekts darüber nachdenkt, unterscheidet sich das Glück des sozialen Bewusstseins stark von der Unterstützung der in der Natur lebenden Lebewesen. Viele unserer Händler haben uns dabei unterstützt und wir planen, solche Projekte zur sozialen Verantwortung fortzusetzen.

Was würden Sie über Ihre Produktionsanlage und die Details sagen, die Ihnen bei der Produktion am Herzen liegen?

Erstens halten wir vielleicht dreimal am Tag Besprechungen ab, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Es kann Hunderte und Tausende von Möglichkeiten geben nach rechts, aber die einzig richtige Qualität, die sich nicht an unserem Geschäftsprinzip ändert. Die Menschen sind wirtschaftlich verwirrt über die Qualität. Wir wollen Qualität mit Zugänglichkeit und Erschwinglichkeit verbinden. Aus diesem Grund berechnen wir nicht die allgemeinen Kosten, die wir für unnötig halten, auf die Ware. Wir vermeiden zum Beispiel Übertreibungen und geben in unseren Geschäften an, wir wählen unsere Produktionsstätten an den richtigen Orten, wir bevorzugen das richtige Element. Worauf wir am meisten stolz sind, ist unsere hohe Kaufkraft. Seit Jahren stellen wir in unseren Produkten alle Verbindungen zur neuen Saison vor der Saison her und verfolgen eine Politik, die den Anstieg und unnötige Ausgaben für unsere Verbraucher nicht widerspiegelt. Im Allgemeinen investieren wir unser Kapital in Luxus und Rohstoffe, abgesehen von persönlichen Wünschen, um den Verbrauchern Qualitätsprodukte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Auch unsere Kunden sind mit dieser Situation zufrieden.

In der Branche, in der Sie tätig sind, ist neben Materialqualität und Haltbarkeit zweifellos das Design eine der größten Dynamiken. Was für ein Designteam haben Sie?

Als Zell Furniture habe ich kein Designteam, da wir sehr unterschiedliche Designprodukte haben. Wir arbeiten mit befreundeten variablen Designern zusammen. Ich bin für Vielfalt. Der Grund, warum ich kein Designteam habe; Die Marke bleibt als Gestaltungselement in der Vorstellung der Person, die sie engagiert. Ich stehe in Kontakt mit etwa 10 Unternehmen, die sich professionell mit Design befassen. Da sie den Stil und Geist von Zell Furniture kennen, lassen sie mich wissen, wenn es einen passenden Entwurf gibt. Ich schaue mir den Entwurf an und wir bekommen ihn in Form eines Projekts. Dann vereinbaren wir das Produkt und erhalten das Patent.

Wir haben Eskişehir alleine recht erfolgreich vertreten.

Sie haben Eskişehir auf der 32. Modeko-Möbelmesse in Izmir vertreten, an der rund 300 Unternehmen aus 35 Ländern teilnahmen. Wie haben Sie sich dabei gefühlt?

Die Izmir-Messe war die vierte oder fünfte Messe, an der wir teilnahmen, aber sie war für uns sehr produktiv. Unser Stand und unsere Produkte waren sehr gut. Ich behaupte sogar, dass wir zu den Besten der Messe gehörten. Wir haben Eskişehir recht erfolgreich alleine vertreten. Wissen Sie, Eskişehir ist eine alte Möbelstadt, aber in letzter Zeit hat sie nicht mehr ihren früheren Glanz. Ich kann sagen, dass mich unsere Möbelhersteller über 50 auf der Messe fast umarmt haben, weil wir wieder den Geist von Eskişehir tragen und sie mit uns Geschäfte gemacht haben, indem sie darauf vertraut haben. Eskişehir ist wirklich eine etablierte Möbelstadt und bisher sind viele Unternehmen im Bereich Möbel tätig, aber wir tragen mit unserer Linie den Charakter der Möbelstadt Eskişehir und sind glücklich und stolz darauf. Wir bauen unser Unternehmen im 45-Grad-Winkel weiter aus, ohne Rückschritte zu machen.

Könnten Sie kurz über Ihre Investitionen und Zell Bedding sprechen?

Wir haben sehr große Investitionen. Wir haben in der organisierten Industriezone eine der größten Matratzenfabriken der Türkei errichtet, es gibt etwa 6.000 Matratzenhersteller in der Türkei und wir gehören zu den ersten 14. Auch auf diese Situation sind wir stolz. Darüber hinaus haben wir Angebote aus verschiedenen Städten erhalten, die komfortablere Fabrikmöglichkeiten für Geschäftsreisende versprechen, aber ich liebe es wirklich, in Eskişehir Geschäfte zu machen, und ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich sehe die Hälfte von mir aus Eskişehir und werde hier weiterhin Geschäfte machen.

Zell Furniture stellte seine Produktionen auf der CNR IMOB International Istanbul Fair vor, einer der größten Messen der Welt. Was haben Ihre Auslandserfahrungen zu Ihrem Stil und Ihrer Linie beigetragen?

Erstens ist die Istanbuler Messe der größte Markt für das Ausland. Diese Synergie finden Sie nirgendwo anders. Es ist eine Situation, die unserer Marke einen finanziellen und landesweiten Mehrwert verleiht. Darüber hinaus sind auch unsere mit Zell zusammenarbeitenden Händler stolz, sie sehen, dass Zell einen Erfolgspunkt erreicht hat und gefragt ist. Tatsächlich ist das Ausland ein anspruchsvollerer Markt, dort wird sehr sensibel auf Qualität und Verhandlungen geachtet, aber wir haben bisher mit 16 Ländern zusammengearbeitet und keiner unserer Kunden hat uns verlassen. Die Schönheit ist tatsächlich da. Denn wir als Zell Furniture versenden genau das gleiche Produkt wie vor sechs Monaten. Daher vertrauen uns unsere ausländischen Verbraucher aufgrund dieser Situation und sind mit dieser Situation äußerst zufrieden. Wir versenden Waren in Länder, deren Namen wir nicht kennen. Es ist ein unglaubliches Vergnügen, mit Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt im selben Rahmen zu sein. Für diese Menschen ist es sehr wertvoll, Sie zu finden und Ihre Marke zu schätzen. Ich kann dieses Glück jedenfalls nicht in Worte fassen, es sind solche Situationen, die einem die Herstellung ermüden. In gewisser Weise wird Geld verdient, aber die Freude an der Arbeit, die Nachfrage nach Ihrer Arbeit und die Tatsache, dass die Leute Sie finden, steigern den Wert Ihrer Arbeit. Ehrlich gesagt fühle ich mich manchmal in einer Traumwelt. Abgesehen von der Rhetorik der Leute, man solle einen bezahlten Job bekommen, bevor ich diese Jobs beginne, gibt es kein Ende dieser Jobs, es macht Freude, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Dutzende von Menschen arbeiten, und der Export ist ein Teil davon.

Einer der Das Schönste, was wir gemacht haben, war das Girl in the Glass-Projekt.

Als Zell Furniture haben Sie eines der ehrgeizigsten Fernsehserienprojekte der vergangenen Staffel gesponsert: The Girl in the Glass. Wie haben Sie Rücksendungen erhalten?

Eines der besten Dinge, die wir in letzter Zeit gemacht haben, war das Girl in the Glass-Projekt. Dank des Girl in the Glass-Projekts hat Çiğdem Hanım, unser Markenberater, großartige Beiträge geleistet. Ehrlich gesagt hätten wir nicht gedacht, dass es so effektiv sein würde, aber wir haben sehr gutes Feedback bekommen. Bei unseren Händlern haben wir Arbeiten wie Aufkleber und Poster im Zusammenhang mit der Serie angefertigt. Dann kamen mit der Serie entsprechende Angebote, aber da sind wir etwas wählerisch.

Wie werden wir Sie von nun an in Zusammenarbeit sehen?

Die Grundlage von Zell Furniture besteht darin, nach der Einführung des Produkts in der Öffentlichkeit erfolgreich zu sein, egal was passiert. Danach kommen die Anzeigen ins Spiel; Auch in diesem Bereich wird es Projekte geben, bei denen wir die Produkte, die wir herstellen, als Künstler oder in einer anderen Dimension beschreiben können. Fernsehserien sind die einfachere Seite dieser Idee, wir denken an umfassendere Studien dazu. Nach der Steigerung unserer Arbeitskapazität werden wir uns auf die von mir beschriebenen Tätigkeiten konzentrieren. Wir verfolgen sehr große Projekte im Zusammenhang mit der Produktionsinfrastruktur. Ich vermute, dass wir in anderthalb Jahren, nachdem wir einige produktionsbezogene Dinge geklärt haben, mehrdimensionale Projekte in nationalen Kanälen jenseits der sozialen Medien haben werden. Wir arbeiten am Erscheinungsbild der Werbung und arbeiten immer noch daran, den richtigen Namen zu finden, der unsere Marke repräsentiert.

Interview mit dem Zell Furniture MOTTO Magazine
Folgen sie uns: